Meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann habe ich bei der Frankfurter Allianz Versicherung AG, in der General-Agentur meines Vaters in Pracht, vor mehr als 40 Jahren erfolgreich abgeschlossen.
Sehr schnell merkte ich, dass ich anders arbeiten wollte. So entdeckte ich die Möglichkeit als Versicherungsmakler im Dienste der Kunden zu arbeiten, und meldete am 01. November 1990 das Versicherungsgewerbe an.
„Der Versicherungsmakler"
Die für den Laien kaum noch zu durchschauende Angebotsvielfalt der Versicherer hat in den letzten Jahren die Position des Versicherungsmaklers bestätigt und gefestigt. Sie sollten dies zu Ihrem Vorteil nutzen.
Die Aufgaben des Versicherungsmaklers stellen sich wie folgt dar:
Gutes Tarifwerk - günstige Prämien - leistungsstarker Versicherer
Die Vorteile der Betreuung durch einen Versicherungsmakler:
Unsere Themengebiete reichen von Versicherungen jeglicher Art, Kapitalanlagen und gesetzliche Krankenkasse über Finanzierungen im Bereich Kleinkredit bzw. Hypotheken, sowie Gas- und Stromanbietervergleich.
Diese Themen sind in der heutigen Zeit so umfangreich geworden und sind nicht in 5 Minuten erledigt. Vor allem sollte man sich von einem echten Fachmann beraten lassen. Sie gehen ja auch zu einem echten Arzt und nicht zu einem guten „Bekannten“.
Die EU-Vermittlerrichtlinie die seit dem 23. Mai 2007 in Kraft ist, schreibt vor, dass der Berater eine qualifizierte Ausbildung, regelmäßige Fortbildungen und eine Vermögensschadenhaftpflicht nachweisen muss. Diese 3 Themen werden in unserem Haus gepflegt. Durch den Beitritt zur Initiative der Versicherungswirtschaft "Regelmäßige Weiterbildung der Vermittler" „gut beraten“, und den damit verbundenen mindestens 15 Weiterbildungsstunden pro Jahr, bekommen wir durch Webinare und „Vor-Ort-Schulungen“ sowie Tagungen und Messen den „up to date“ Status und sind für Sie auf den heutigen Sachstand im Bereich Versicherungsunternehmen, Banken, Investment, Bausparkassen und Software-Häuser.
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

